Über mich 

 

Startseite  

Über mich

Pegasus

Flying Pegasus

Angebote :

  • basic
  • premium
  • Kindergeburtstag
  • Geschenkgutschein

Presse  

Kontakt

Ich bin 23 Jahre alt und studiere im zehneten Semester Medizin an der LMU in München. 

Pferde begeistern mich, seit ich im Alter von neun Jahren zu reiten begonnen habe und dann zwei Jahre später meine Freibergerstute Gwendoline bekam.

Mit ihr entwickelte sich auch meine Liebe zum Fahren, und seit 2008 fahre ich regelmäßig.

Im Mai 2009 bekam ich mit Pegasus, einem bayrischen Warmblut, vier Jahre alt und gerade von der Fohlenkoppel gekommen, eine neue Herausforderung.

2010 lernte auch er, die Kutsche zu ziehen, und wir fuhren ihn zunächst zweispännig mit Gwendoline.

Über die Zeit habe ich ein sehr spezielles Verhältnis mit Pegasus entwickelt. Wir kommunizieren immer mehr nur durch Körpersprache, und ich reite ihn gerne ohne Sattel und Trense (s. Flying Pegasus). 

 

 

Da Pegasus und ich beide leidenschaftlich Kutsche fahren, nutze ich seit 2013 unser gemeinsames Vergnügen zu meiner Studienfinanzierung.

Ich bin Inhaber des Fahrabzeichens Klasse IV, das mich zum gewerblichen Fahren berechtigt. Pegasus ist als gewerbliches Kutschpferd mit einer Deckungssumme von 15 Millionen Euro pauschal für Personen-, Sach - und Vermögensschäden versichert.Bisher sind wir selbstverständlich ohne Unfälle oder Vorkommnisse unterwegs.