Pegasus 

 

Startseite  

Über mich

Pegasus

Flying Pegasus

Angebote :

  • basic
  • premium
  • Kindergeburtstag
  • Geschenkgutschein

Presse  

Kontakt

Pegasus kam im Mai 2009 zu mir. Ich war damals fast fünfzehn und er fast vier. Er kam direkt von der Fohlenkoppel und kannte von der Welt noch nicht viel. 

Er ist ein bayrisches Warmblut mit sehr guter Abstammung. Sein Vater Pasolongo gehörte drei Jahre lang zu den Top 1% der deutschen Dressurvererber laut Zuchtwertschätzung der FN. Pegasus hat ein Stockmaß von 1,70m.

Pegasus ist ein Pferd von natürlicher Dominanz, das ohne Auseinandersetzungen sofort die Führung unserer Herde übernahm.

Er und ich verstanden uns sehr auf Anhieb. Er folgte mir bald aus freiem Willen und schloss sich mir an.

Wie besonders Pegasus ist, zeigt sich vor allem auf diesem Bild: Er zieht mich im schnellen Galopp durch den Schnee, und die einzige Einwirkungsmöglichkeit, die ich habe, ist meine Stimme. Im Winter sind wir gerne so unterwegs.

 

Was machen wir ansonsten zusammen? 

Wir machen gerne Freiarbeit, wie auf dem oberen Photo zu sehen ist. Er ist ein sehr zuverlässiges Kutschpferd. Wir reiten viel aus, longieren ab und zu, reiten Dressur und springen sehr gerne - vor allem ohne Trense (s. Flying Pegasus). Außerdem erteile ich gelegentlich auf ihm Unterricht an der Longe für eine kleine Reitanfängerinnen.

Pegasus hat an allem Spaß und ist ein sehr motiviertes Pferd, das immer sein Bestes gibt.

Er lebt bei uns im www.laufstall-hollergarten.de .

Zwei interessante Videos von uns beiden finden sich bei youtube auf meinem Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=VzQGqCySsLQ&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=YcluArLwFqo